Sonntag, 8. Februar 2009

"Lasset uns beten"

Gehört nur indirekt hierher, ich weiß, aber es ist wichtig. Wie man sieht, habe ich bisher nicht auf meinem Blog (wohl aber in ein paar Kommentaren) zu der Aufhebung der Exkommunikation der vier FSSPX-Bischöfe Stellung genommen. Ich wollte das nicht, weil es ein für mich doch recht emotionales Thema ist. Auch jetzt werde ich nicht viel mehr schreiben als das:

Beten wir doch bitte.

- Für den Heiligen Vater, der im Augenblick durch das mediale Kreuzfeuer sicherlich schwer zu leiden hat

- Für die vier Bischöfe der Piusbruderschaft, auf daß sie diese vom Heiligen Vater geöffnete Tür richtig verstehen.

- Für mich (Euch, wenn es Euch ähnlich geht), daß ich in dieser Zeit mehr Vertrauen in die Kirche habe und Sichtweisen, in denen ich falsch liege, korrigiert werden.