Donnerstag, 28. August 2008

Zweitblog

Wer in meinem anderen Weblog aufmerksam mitgelesen und vielleicht mitkommentiert hat, dem wird auffallen, daß mir der Neue Ritus ziemlich am Herzen liegt. Als Zeichen hierfür dachte ich, daß ich einen Weblog dazu ins Leben rufe.
Es wird hier eher wenig Apologetik zu finden sein (vielleicht später mehr). Viel wichtiger ist es mir, im Raum Berlin auf Orte des gut gefeierten Neuen Ritus hinzuweisen - denn leider Gottes gibt es viele, viele Orte, wo dieser schlampig gefeiert wird.
Desweiteren will ich hier auf Polemiken der Gegenseite verlinken, um damit auch den christlichen Geist dieser an manchen Stellen zu hinterfragen.
Ich würde mich freuen, wenn aus anderen Regionen Deutschlands mir Bescheid gegeben wird, wo man den Neuen Ritus würdig in all seiner Pracht (und "unkreativ") mitfeiern kann, also falls man vorschläge hat, melde man sich doch unter meiner Emailadresse.

Zum Abschluß bitte ich Maria, Mutter Christi und unsere Mutter, Königin der Kirche um ihre Fürsprache beim Herrn. Nicht nur für den popeligen Blog, sondern für die Zelebration des Meßopfers im Neuen Ritus, die von Modernisten viel erleiden mußte und von Traditionalisten geschmäht wird.

Keine Kommentare: